Überholte Strategien

 

Falls Sie sagen "wir schulen ständig unsere Mitarbeiter/innen", dann ist das sehr löblich. Aber kontrollieren Sie auch, ob Ihr Verkaufspersonal Ihre Vorgaben und Erwartungen erfüllt ??

 

Das ist ein entscheidendes Faktum: Täten die Menschen das, was sie mal gelernt oder vermittelt bekamen, dann würden sich z.B. alle Autofahrer so verhalten, wie sie es in der Fahrschule gelernt haben, und die Polizei wäre überflüssig.

 

Der Autofahrer, der eine Geschwindigkeitsbegrenzung missachtet, tut dies nur, weil er darauf baut, NICHT zur Verantwortung gezogen zu werden. Den eigentlichen Grund, nämlich die Vermeidung von Raser-Unfällen übersieht er dabei völlig.

 

Ihre Verkaufsmitarbeiter tun garantiert nicht alles das, was SIE von ihnen verlangen und erwarten. Aber sie bauen darauf, dass es niemand erfährt. Denn Kundenbeschwerden finden in Deutschland nicht statt, sondern die Kunden bleiben einfach weg.

 

Sie als Unternehmer, Geschäftsführer, Verkaufsleiter, Personalchef können jedoch notwendige Kontrollen nicht übernehmen. Denn eine "erkennbare" bzw. "sichtbare" Kontrolle funktioniert nicht (erkennt der Raser eine Radar-Kontrolle, fährt er für einen Augenblick langsamer, um danach wieder aufzudrehen).

 

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